1r-1v fast leer
Begriffe: undenkliche Zeiten, die schlechthin von vorn beginnende Wissenschaft, -A, +A, +-A
Inhalt: »das schlechthin Erste und allem vorausgesetzte«
Begriffe: »Ein Laut«, vom Seyn befangen, ursprüngliche Freyheit, unfürdenkliche Schuld, Können, Anziehen, Gleichgültigkeit, Subject, Nichts/Überseyendes, Einheit in Zweyheit, Seyn Sollendes, Seyn Müssendes, Selbstannehmlichkeit, Rotation, Krisis, Sohn als abgesonderte Persönlichkeit erst in 6, vollendete Universio
Genannte Personen: Janus
(Anfang) Auflistung 1-9 (danach Text)
Begriffe: Seyn Können, Müssen, Sollen, Macht zu seyn, steresis, absolutes Subject, effectiv, Schema, -A, +A, +-A, das Eine = A0, [Jehova]=+A0
Begriffe: A0, Übergottheit
Auflistung 1-
das Älteste, allem Vorauszusetzende, Annehmen, Können, Müssen, -/+A, A=B, Rotation, Krisis, +A0
Genannte Personen: Nemesis
Auflistung 1-
Begriffe: Wissenschaften und Seyn, erste Seyn (Können), Einheit/Zweyheit, Spontaneität, A0, Spinozische Substanz, +A, A2, A3
Begriffe: Wissenschaften und Seyn, das Seyende zum Gegenstand
Begriffe: A0, das Erste, Können, Müssen
Inhalt: »Zur Construction des einfachen A0«
Begriffe: Begriff Gottes, Ungrund, A3, +A0, B exp.
Begriffe: lautres Können, Nichts, -A, +A, +-A, Anfang alles Wissens
Begriffe: Anfang, Seyende, Wesen=Können, Übergang von Potenz zu Actus
Genannte Personen: Janus
Begriffe: reines Können, A=B
Auflistung 1-
Begriffe: Können, Seyn, Einheit beyder, ewige Freyheit, -A, +A +-A, 4 [Jehova]
Genannte Personen: Nemesis
Begriffe: Anfang, Begehren, orphisches Weltei, das Erste, das Seyn
Inhalt: »kein Seyendes und doch auch kein Nichtseyendes«, »erste Rad muß Ungrund genannt werden«
Begriffe: Ungrund kein Anfang
Inhalt: »Wichtiger ist dem Menschen, der nach Einsicht strebt, nichts als das schlechthin Erste«
Genannte Personen: Thales
Begriffe: Glaube, (Un)Lauterkeit, das Seyende, ewige Freyheit, A0, -A, +A, +-A